Google+

Golden City Zeltlager

Gold! Im Wiesental wurde Gold gefunden! Diesem Ruf sind dieses Jahr 20 Goldgräber gefolgt, um gemeinsam die Golden City im Wiesental aufzubauen.

Aus Golden City Zeltlager

 

 Und so wurde aus einer kleinen Siedlung eine blühende Stadt, eine Golden City. Wo Anfangs nur ein Saloon stand, haben die Siedler, welche aus der gesamten Umgebung herbeizogen, eine prächtige Siedlung erschaffen. Als alles erbaut war, vom Volleyballfeld bis zur Kapelle, unserem Zeltlagerheiligtum, gab es plötzlich einen Aufschrei: es wurde Gold gefunden! Und so machten sich alle Siedler auf, im Tal nach noch mehr Gold zu suchen.
Neben dem Gold suchen, stand in diesem Zeltlager vor allem eins im Vordergrund: Spaß und Westernaction! In Abendlichen Lagerfeuerrunden wurden Westernlieder gesungen und Geschichten aus den alten Tagen, in denen wir auf der Suche nach Gold durch das Land zogen, erzählt.

Tagsüber gab es viel zu erleben: bei der Western-Olympiade konnten sich die Gruppen untereinander im Lasso werfen, Feuerwasser trinken oder Anschleichen messen. In Gruppenstunden wurden wichtige Themen wie: Was ist die SMJ, die dieses Zeltlager ausrichtet? Was ist eine Gemeinschaft? Angesprochen.

Auf der zweitägigen Wanderung, dem Hajk, musste sich jede Gruppe selber unter Beweis stellen: schaffen wir die Wanderung? Wo schlafen wir diese Nacht? Diese Fragen stellten wir uns vor der Wanderung, doch am Ende haben alle ihre Tour geschafft und einen Platz für die Nacht gefunden. Am nächsten Tag war das Ziel der Wanderung das Freibad in Uder, welche Erholung und Erfrischung spendete.

Leider musste das Zeltlager unerwartet und plötzlich beendet werden. Ein Unwetter hat unsere Stadt überrascht und das Tal in einen reißenden Fluss verwandelt. Zwei Zelte wurden komplett überschwemmt, das Lager von den Wassermassen verwüstet. Dank der Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Thalwenden konnte das Zeltlager evakuiert werden und alle im Feuerwehrhaus untergebracht werden. Viele freiwillige Helfer aus dem Ort unterstützten uns, der Fußballverein stellte sogar seine Trikots bereit, da die Sachen von vielen auch komplett durchnässt waren.

Trotz des abrupten Ende des Zeltlagers, sind doch sehr viele schöne Erinnerungen geblieben. Es waren sehr schöne Tage, welche allen sicher noch in Erinnerung bleiben.  

Die Bilder vom Zeltlager kannst du dir hier anschauen:

Golden City Zeltlager

Suche

Kalender

Unterstützen